Wie hat Euch der X-MAS Kalender gefallen?

Der Smart Learning Adventskalender war voll gepackt mit vielen kleinen Inspirations-Geschenken, die Euch das Hybride Lernen und Arbeiten versüßen sollten. Da die Inhalte nur noch kurze Zeit verfügbar sein werden, würde ich mich über ein Geschenk von EUCH in Form eines 3-minütigen Feedbacks freuen. Dazu habe ich am Ende einen Link/ QR Code zu Mentimeter eingefügt. Ich würde mich sehr glücklich schätzen, wenn möglichst viele ein Feedback abgeben würden.

Mein Wunsch war es nämlich, Euch maximal zu inspirieren und auf einer persönlichen Lernreise durch 24 Micro-Learning Einheiten zu begleiten.

Es ging aber auch ums Ausprobieren und aktiv werden. Daher habe ich die 24 Türchen nicht nur mit Informationen sondern auch mit Schritt-für-Schritt Anleitungen gefüllt.

Es gab viele unterschiedliche hybride Methoden und Tools zu entdecken. Die Türchen 1-10 beinhalteten überwiegend Informationen zum Konzept von Smart Learning sowie erste Tools zum Lernen mit Augmented Reality und 3D Hologrammen mittels Merge Cubes:

Die Türchen 11-20 waren geprägt durch praktisches Ausprobieren, die Gestaltung von Learning Journeys und Remote Learning Hacks:

Die letzten Türchen sollten zur finalen Inspiration und Reflektion dienen:

Nun würde ich gerne wissen, wie Euch der Adventskalender gefallen hat. Schenkt mir 3 Minuten Eurer Zeit. Hier geht es zur Mentimeter Umfrage mit nur 6 Fragen (aktiv bis 12.01.2021).

Mentimeter Feedback-Umfrage

Herzlichen Dank für dein Feedback!! Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein gesundes neues Jahr, rutscht alle gut rüber in 2021.

4 Comments

  1. Frauke Frerichs-Gundt

    Liebe Sirkka,
    ich bin überwältigt von der Menge und der exquisiten Qualität der Kalender-Information. Das war großartig, spannend und sehr hilfreich. Vor allem die vielen Links mit weitergehenden Tools, Software und Infos fand ich mega und da werde ich noch ein bisschen weiterstöbern. Auch wenn ich vieles nicht direkt anwenden werde, so hat es doch einen großartigen Einblick in die Möglichkeiten gegeben. Als Ideenlieferant wird es Einfluss nehmen. Meine Highlights: Einsatz von AR und VR, Online-Tools für Trainer, OER und visual Thinking, also die Türchen 21,22,23.
    Hab ganz, ganz herzlichen Dank für dieses tolle Adventsgeschenk.
    Liebe Grüße

  2. Dr. Sirkka Freigang

    Liebe Frauke, wie schön, dass du dieses Mal auch online dabei warst! Sicherlich eine tolle Ergänzung / Auffrischung zu unserem F2F Workshop. Das muss in 2019 gewesen sein, oder? Danke auch für das wertschätzende Feedback, das bedeutet mir sehr viel. Es steckt doch etwas mehr Arbeit im Kalender, als ich erwartet hätte.

    Aber dann hat sich der Aufwand ja gelohnt 🙂

    Alles Gute für Dich und Deine Familie, rutscht gut rüber ins 2021!!

    Liebe Grüße,
    Sirkka

  3. Sünne Eichler

    Liebe Sirkka,
    was für eine schöne Idee und wieder einmal so schön inspirierend! Danke dafür und die viele Arbeit, die Du da für uns hineingesteckt hast! Ich freue mich schon, wenn Du bei uns auf der LEARNTEC auch in diesem Jahr beim Future Lab für Inspiration und Austausch sorgst!
    Liebe Grüße und auf ins neue Jahr… alles wird gut! 🙂
    Sünne

  4. Nicola Vollmar

    Liebe Sirkka,
    GROSSartig! Danke! Sozusagen ein Medley an Gedankenimpulsen und vor allem eine tolle Erinnerung an die Masterclass Smart Learning im März letzten Jahres! … um in den vollen Genuss des Smart Learning Superpowers zu kommen, werde ich nach wie vor die Masterclass als 2TagesEvent (!) weiterempfehlen!
    Ganz liebe Grüße, Nicola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s